18.10.2016

Fragebogen: Vielfalt im Betrieb

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben den Auftrag Betriebe zum Thema Vielfalt (Diversity Management) und der Interkulturellen Öffnung zu informieren und zu beraten.

Um in unserer Arbeit weitere und zielgerichtete Handlungsoptionen ableiten zu können, möchten wir gerne einen umfassenderen Überblick darüber erlangen, wie die Vielfalt in euren Betrieben und Organisationen verteilt und organisiert ist.

Wir bitten euch daher den Fragebogen im Anhang auszufüllen. Die Beantwortung der Fragen nimmt etwa 5-7 Minuten in Anspruch. Wenn ihr bei Fragen keine genauen Angaben habt, bitten wir euch zu schätzen. Nach dem vollständigen Ausfüllen des Fragebogens könnt ihr am Ende den Button „Fragebogen per E-Mail an Arbeit und Leben Hamburg senden“ um den Fragebogen an uns zurückzusenden.

Bitte nehmt euch vor allem bei der letzten Frage (Unterstützung durch die Fachstelle Migration und Vielfalt) Zeit, uns mittzuteilen wie wir euch besser unterstützen und begleiten können.

Alle Daten werden vertraulich behandelt und dienen nur dem internen Gebrauch.

Wir bedanken uns vorab für eure Zeit & Mühe und stehen für Fragen selbstverständlich zur Verfügung.

Viele Grüße,

Lil-Ann Schönfeld und Elvisa Kantarevic