Ehrenamtliche Arbeit im DGB

Ich will MITMACHEN

Über 1.200 Freiwillige engagieren sich in und um Hamburg allein beim DGB. Als ehrenamtliche Richter:innen beraten sie bei Sozial- und Arbeitsgerichten. Sie reden in den Schulen mit, prüfen junge Auszubildende oder kämpfen gegen geschlechtliche Diskriminierung.

Bei uns bestimmen Aktive die gewerkschaftlichen Themen, je nach Aufgabe tragen sie Verantwortung in Vorständen und Arbeitskreisen. Sie sind Bindeglieder zwischen Gewerkschaft und Betriebsräten oder engagieren sich als Vertrauensleute und Ansprechpartner/-innen im Betrieb. Die Möglichkeiten sind vielfältig und es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Auf diesen Seiten erfährst du mehr.

Immer aktuell informiert ...

Ihr direkter Draht zu uns

DGB Hamburg

Besenbinderhof 60

DGB Zukunftsdialog

Mann und Frau vor Tablet; Mann hält Tablet; Frau steht hinter Mann und zeigt auf Tablet; dazu ein Logo mit Text "Reden wir über... Der Zukunftsdialog"
Colourbox.de (Logo: DGB)
Wie wollen wir leben? Wie wollen wir arbeiten? Diskutieren Sie mit Menschen aus ganz Deutschland über gerechte und soziale Lösungen für unsere Zeit!
zur Webseite …

Große Ehrenamtskonferenz

Ehrenamts-Konferenz 2019
Martin Weinhold
Austausch, netzwerken, informieren – das stand im Mittelpunkt unserer ersten Ehrenamts-Konferenz im Gewerkschaftshaus. Und natürlich auch: Danke sagen. Danke für das Engagement der vielen Aktiven bei den Gewerkschaften und dem DGB Hamburg. Ein Bericht, viele Bilder und die Präsentationen gibt es hier.

Ehrenämter