Betriebsratswahlen in Hamburg

22.02.2018

Das machen Hamburger Betriebs- und Personalräte

Betriebsräte der DGB-Gewerkschaften setzen sich in ihren Unternehmen Tag für Tag ein für Gute Arbeit. Der Betriebsrat vertritt die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gegenüber dem Arbeitgeber – und sorgt für Mitbestimmung und Demokratie in der Firma.

Auf dieser Seite gibt es Portraits und Interviews mit Hamburger Betriebsräten aus ganz unterschiedlichen Branchen: Der Industrie, dem Bau, der Logistik oder der Bahn.

Zum Thema Mitbestimmung hat der DGB eine Sonderseite mit vielen Infos und Geschichten zusammengestellt: https://www.dgb.de/extra/offensive-mitbestimmung

Infos rund um die letzten Betriebsratswahlen 2018 unter dgb.de/betriebsrat.

26.02.2018

Bil­der von un­se­rer Ak­ti­on zur Be­triebs­rats­wahl

DGB HH
Mit rund 20 Kolleginnen und Kollegen haben wir am 26. Februar in Barmbek Informationsmaterial zu den Betriebs- und Personalratsratswahlen vom 1. März bis 31. Mai verteilt. Danke an alle die dabei waren! Ein paar Fotos von der Aktion gibt es hier.
zur Fotostrecke …