Flüchtlinge: Was wir machen (können)

21.01.2016
Alle Infos, alle Aktionen, alle Veranstaltungen

Dossier Flüchtlinge: Was machen Hamburgs Gewerkschaften?

Alle Informtionen zum Thema Flüchtlinge in Hamburg und zu den gewerkschaftlichen Aktivitäten haben wir hier zusammengefasst. Schwerpunkt bildet das Thema Flüchtlinge und Arbeit, bei dem wir intensiv mit Politik, Behörden und Initiativen zusammenarbeiten und viele Hinweise zusammengestellt haben.

Noch mehr Informationen, auch aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, gibt es auf der Internetseite des DGB Nord.

Zum Dossier des DGB-Bundesvorstandes mit Zahlen, Einschätzungen und Kommentaren zur Flüchtlingssituation in Deutschland und der Welt geht es hier.

Wer vor Krieg, Gewalt und Verfolgung in Deutschland Schutz sucht, braucht solidarische Unterstützung. Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften unterstützen Flüchtlinge auf ihrem Weg in Ausbildung und Arbeit und rufen mit der Aktion „Gewerkschaften helfen“ zu Spenden auf. Hier geht es zur Spendenaktion.

16.03.2016

Mindestlohn: Telefonberatung in arabischer und persischer Sprache

Colourbox

Die DGB-Mindestlohn-Telefonberatung in arabischer und persischer Sprache ist Ende 2016 wie geplant ausgelaufen.

Aktiv ist weiterhin die Mindestlohn-Hotline des Bundesarbeitsministeriums.