Deutscher Gewerkschaftsbund

17.06.2015

„Vor allem müssen wir Chancengleichheit herstellen – Bildung darf keine Frage der Herkunft sein!“

Im Interview für die Zeitung "Berufliche Bildung Hamburg" des Hamburger Instituts für Berufliche Bildung nimmt Katja Karger Stellung zur neuen Allianz für Aus- und Weiterbildung. Das ganze Interview gibt es hier als pdf zum Download: 


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
Ausbildungsmarkt: Mangel an Azubis ist auch selbst gemacht
Zur Anfang November vorgestellten Ausbildungsmarkt-Bilanz sagt Hamburgs DGB-Vorsitzende Katja Karger: „Die große Zahl der angebotenen Ausbildungsplätze freut uns. Man muss aber auch sagen, dass sie gerademal knapp über dem Niveau vom September 2001 liegt. Da geht sicher noch mehr. Vor allem aber in Sachen Ausbildungsqualität, die sehr unterschiedlich ist. Zur Pressemeldung
Artikel
Harburg: Barkassenfahrt zur 1. Mai-Demonstration
Für den 1. Mai hat sich der DGB-Harburg in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht: Alle Kolleginnen und Kollegen der Harburger Gewerkschaften und Interessierte sind herzlich zu einer Barkassenfahrt vom Schiffsanleger Süderelbe zur zentralen Veranstaltung des DGB-Hamburg am Fischmarkt eingeladen. Das Anmeldeformular gibt es hier. weiterlesen …
Artikel
Newsletter Dezember 2016
Der Newsletter für den Monat Dezember 2016 weiterlesen …