Deutscher Gewerkschaftsbund

28.05.2018

Würdevolle Pflege! Aber Wie? - Informationsveranstaltung

Die DGB-Senioren und der SoVD laden zur gemeinsamen Informationsveranstaltung zum Thema 'Würdevolle Pflege! Aber wie?' am 21. Juni 2018 ein.

Einlass: 17 Uhr

Beginn: 17:30 Uhr

Ort: Handwerkskammer Hamburg, Holstenwall 12, 20355 Hamburg

Program:

Einführungsbeiträge von Claus Fussek (Pfelgekritiker), Dr. Hans-Jürgen Wilhelm (Elisabeth Alten/Pflegeheim) und Hilke Stein (Ver.di Hamburg)

Pause mit Imbiss

Überblick und Forderungen: Karl-Dieter Voß (SoVD-Bundesvorstand - Vorsitzender Soz.pol. Ausschuss)

Diskussionsrunde mit Claus Fussek (Pflegekritiker), Brigitte Krebelder (SoVD HH, 2. Vorsitzende), Ulrich Pannen (AOK HH/ Rheinland), Hilke Stein (Ver.di HH), Karl-Dieter Voß (SoVD) und Dr. Hans-Jürgen Wilhelm (Elisabeth Alten/Pfelgeheim)

Schlusswort: Klaus Wicher (SoVD HH - 1. Landesvorsitzender)

Um Anmeldung wird gebeten. Tel: 040 - 23958827 (Anrufaufzeichnung - unbedingt Signalton abwarten!) oder E-Mail: senioren-hamburg@dgb.de

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Festveranstaltung des LSB zum „Internationalen Tag der älteren Menschen“
Den „Internationalen Tag der älteren Menschen“ haben die Vereinten Nationen ins Leben gerufen, um die Herausforderungen und Chancen des demografischen Wandels ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken. Aus diesem Anlass lädt der LSB zu einer Festveranstaltung am 28. September ein. Unter anderem sprechen Senatorin Cornelia Prüfer-Storcks und Dr. Henning Scherf, ehemaliger Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen. weiterlesen …
Artikel
Rede von Johannes Müllner, Sprecher der DGB Senioren, anlässlich des 90. Geburtstages von Hans Saalfeld
Lieber Hans, liebe Familie Saalfeld, liebe Geburtstagsgäste, wie Du weißt, Hans, bin ich einer deiner ältesten gewerkschaftlichen Weggefährten und ich gratuliere Dir zu Deinem Neunzigsten ganz herzlich. Du bist für mich ein besonderer Mensch. Darauf werde ich noch eingehen – nicht nur wegen Deines Alters – davon bin ich ja auch nicht mehr weit entfernt. weiterlesen …
Artikel
Besonderes Jubiläum: 40 Jahre DGB Senioren Hamburg
Es ist ein denkwürdiges Jubiläum im Jahr 2017: Vierzig Jahre ehrenamtliche Aktivitäten für eine gute Sache. 1977 war der Start für ein außergewöhnliches Projekt. Der damalige DGB-Landesbezirksvorsitzende Jan Sierks gründete eine gewerkschaftliche Seniorengemeinschaft. Daraus entstand ein viel beachteter Verein. weiterlesen …