Deutscher Gewerkschaftsbund

06.04.2017
Mit Gewinnspiel

Das große Rentenquiz

Frage 1 von 10:

Rund 80 Millionen Menschen leben in Deutschland. Wie viele davon sind eigentlich Rentner/-innen?


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Pressetermin
Startschuss für die DGB-Rentenkampagne in Hamburg
Startschuss für die DGB-Rentenkampagne in Hamburg. Mit zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen werden die Gewerkschaften bis zur Bundestagswahl 2017 ihre Forderung nach einem Kurswechsel in der Rentenpolitik bekräftigen. „Rente muss auch morgen reichen“ steht auf einem Großplakat, dass heute zum Auftakt am Hamburger Gewerkschaftshaus hochgezogenen worden ist. weiterlesen …
Artikel
"Herrschaft der Alten?" Reaktionen der DGB-Senioren
In der "Hamburger Morgenpost" hat ein Artikel unter der Überschrift "Die Herrschaft der Alten" für Empörung gesorgt. Dazu gab es einen Kommentar unter dem Titel "Aufstand der betrogenen Generation". Wir dokumentieren die Reaktionen und Leserbriefe der DGB-Senioren. weiterlesen …
Link
Rentenappell: Jetzt unterschreiben!
Egal, wie alt du heute bist: Wenn du im Alter gut leben willst, setz dich jetzt mit uns für eine gute Rente ein! Wenn nicht umgesteuert wird, sind immer mehr Menschen von sozialem Abstieg oder gar Armut im Alter sowie bei Erwerbsminderung bedroht. Heute ist klar: Private Vorsorge kann die Lücke nicht schließen. Wir brauchen wieder eine gesetzliche Rente, auf die man sich verlassen kann. Unterschreibt unseren Appell. zur Webseite …