Deutscher Gewerkschaftsbund

14.06.2011

Flyer Girls Day Arbeitskreis Einladung


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
Im Betrieb deutlich gegen sexuelle Belästigung vorgehen
Zum Internationalen Aktionstag „Nein zu Gewalt an Frauen!“ am 25. November hat Hamburgs DGB-Vorsitzende Katja Karger Arbeitgeber/-innen und Arbeitnehmer/-innen aufgefordert, sexuelle Belästigung und Übergriffen am Arbeitsplatz stärker zu thematisieren und konsequent zu handeln. Zur Pressemeldung
Pressemeldung
Internationaler Frauentag 2018 – 100 Jahre Frauenwahlrecht
„In hundert Jahren wurde viel erreicht, vom Wahlrecht bis zum Recht auf eine eigene Karriere. Aber ob nun in Parlamenten oder in Chefetagen: Immer noch bestimmen die Männer das Bild“, sagt Katja Karger anlässlich des diesjährigen internationalen Frauentags. Zur Pressemeldung
Pressemeldung
Internationaler Frauentag: Digitalen Wandel nutzen
Zum Internationalen Frauentag hat Hamburgs DGB-Vorsitzende Katja Karger dazu aufgerufen, den digitalen Wandel zu nutzen, um Frauen bessere Chancen zur Teilhabe am Arbeitsmarkt zu bieten. Heute seien nahezu alle Berufe von Digitalisierungsprozessen betroffen und ein Großteil der weiblichen Beschäftigten würde mit digitalen Technologien arbeiten. Zur Pressemeldung