Deutscher Gewerkschaftsbund

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Das war der 1. Mai 2016 in Hamburg
Das war ein toller 1. Mai! Bei bestem Wetter waren insgesamt 6.500 Menschen bei den drei Demonstrationen und Kundgebungen in Hamburg beteiligt. 5.500 bei der Hauptdemonstration zum Museum der Arbeit, 600 in Bergedorf und 400 in Harburg. Einen Rückblick, die Reden und viele Bilder gibt es hier. weiterlesen …
Pressemeldung
7.750 Menschen bei den gewerkschaftlichen Mai-Demonstrationen in Hamburg
Rund 7.750 Menschen haben zum Tag der Arbeit an den gewerkschaftlichen 1.Mai-Demonstrationen und Kundgebungen in Hamburg (darunter 550 in Bergedorf) teilgenommen. Unter dem Motto „Wir sind viele. Wir sind eins.“ schlossen sich auch zahlreiche Vertreter/innen aus Gesellschaft, Kultur und Politik an. Darunter Bischöfin Kirsten Fehrs, Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz, sowie die Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank. Die Pressemitteilung. Zur Pressemeldung
Artikel
1. Mai in Hamburg: Die Bilder und Reden
Danke an alle, die da waren! Rund 7.750 Menschen haben an unseren gewerkschaftlichen 1.Mai-Demonstrationen und Kundgebungen in Hamburg teilgenommen. Unter dem Motto „Wir sind viele. Wir sind eins.“ ging es bei bestem Frühlingswetter vom Rödingsmarkt bis zum Fischmarkt. weiterlesen …