Deutscher Gewerkschaftsbund

05.09.2018

Über den DGB-Ortsverband Harburg

DGB Harburg

Sommerklausur 2018 DGB Harburg

Im DGB-Ortsverband Harburg arbeiten zur Zeit Kolleginnen und Kollegen aus den DGB-Gewerkschaften VERDI, IGBCE, IGM und GEW zusammen. Wir würden uns über weitere Unterstützung freuen. Die folgenden Themen oder Schwerpunkte sind je nach Bedarf Gegenstand unserer monatlichen Sitzungen:

1.       Aktionen zu aktuellen Kampagnen des DGB (z.B. Rente).

2.       Unterstützung von öffentlichen Aktionen der Mitgliedsgewerkschaften in Harburg.

3.       Präsenz durch Info-Tische bei regionalen Veranstaltungen (z.B. Binnenhafenfest).

4.       Kontakte zur Bezirksversammlung und deren Ausschüssen.

5.       Berichte aus den Gewerkschaften.

6.       Beratung zu Fragen und Problemen aus der Betriebs- und Personalratsarbeit (Best Practise, keine Rechtsberatung).

7.       Vorbereitung der Demonstration und Kundgebung zum 1. Mai 2018.

Wichtig ist uns, dass der DGB-Ortsverband sich zu einem Bindeglied zwischen den einzelnen Gewerkschaften /den Beschäftigten in Harburg, der regionalen Politik und dem DGB in Hamburg entwickelt. Hierfür suchen wir noch nach Interessierten und Aktivisten, die sich einbringen und an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen wollen. Fühl Dich also herzlich eingeladen in unserer Runde mitzumachen.

Kontakt

Ansprechpartner:

Christian Kröncke, DGB Hamburg

Tel. 040 - 6077 661 13

Mail: christian.kroencke[at]dgb.de

 

Nächstes Treffen

11. September 2018, 17.30 Uhr

Ort: Stadtteilbüro „steg" im Gloria Tunnel (Lüneburger Straße 1a, 21073 Hamburg)