Deutscher Gewerkschaftsbund

06.02.2020

Rückblick Wahlveranstaltung: Reden wir über...

Rund zweieinhalb Wochen vor der Wahl haben sich Katharina Fegebank (Die Grünen), Michael Kruse (FDP), Melanie Leonhard (SPD), David Stoop (Die Linke) und Marcus Weinberg (CDU) unseren und euren Fragen gestellt. Es ging um Wohnen, Verkehr, Pflege, prekäre Beschäftigung, das Vergabegesetz, Digitalisierung und vieles mehr. Der Abend hatte drei Teile:

Ein Spiel, bei dem alle Kandidat/-innen fünf Fragen mit ja und nein beantworten mussten, 5-Minuten-Interviews mit jedem und jeder und reichlich Zeit, um an Stehtischen einzeln mit Kolleg/-innen und Besucher/-innen zu sprechen und zu diskutieren.

Der Musiksaal war mit rund 250 Menschen sehr gut gefüllt, alle Politiker/-innen wurden ausführlich befragt und das Trio Kosmopolka sorgte für einen schönen musikalischen Rahmen.

Vielen Dank allen, die dabei waren.

Ein paar Bilder:

 


Nach oben

Der DGB Hamburg bei ....

DGB HH bei Facebook Follow DGBHamburg on Twitter