Deutscher Gewerkschaftsbund

09.03.2020

Brunch von Gewerkschafterinnen am Frau­en­tag

Anlässlich des Internationalen Frauentags kamen am 8. März knapp 70 aktive Frauen aus allen acht DGB-Gewerkschaften zu einem Vernetzungstreffen in Hamburg zusammen. Bei leckerem Brunchbuffet war es leicht, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich kennenzulernen. An Thementischen wurde sich über drängende frauenpolitische Fragen wie Tarifbindung, Entgeltgleichheit und eine bessere Verteilung der Sorgearbeit sowie die Perspektive der Arbeitnehmerinnen auf Digitalisierung und Weiterbildung ausgetauscht. 

Und auch dieses Mal hat sich wieder gezeigt: Sich auszutauschen und Zeit zusammen zu verbringen, gibt uns jede Menge Kraft und Energie und bringt unzählige neue Ideen mit sich! Wir freuen uns schon auf`s nächste Mal!

Bilder:

 


Nach oben

Der DGB Hamburg bei ....

DGB HH bei Facebook Follow DGBHamburg on Twitter